Hausmeister sind Imageträger

Wenn in einem Gebäude der öffentlichen Verwaltung, in einer Schule oder im Rathaus etwas nicht stimmt, macht sich das oft in Äußerlichkeiten bemerkbar. Die Schulräume sind zu kalt, die Wege sind nicht gekehrt oder das Licht funktioniert nicht. Das Image dieser Institution sinkt. Man tuschelt und fragt sich, was hier wohl los sein mag.

In einer guten Schule, in der sich Schüler und Lehrer wohlfühlen, sind die Temperaturen individuell eingestellt, denn jedes Klassenzimmer hat seine eigenen Gegebenheiten. Da die Zustände ideal sind, wird es keine Klagen geben – es wird sich aber auch selten jemand dafür bedanken.

Weiterlesen ...

Hilfe, lieber Hausmeister!

Da werden Sie geholfen! Der Werbeslogan der Telefonauskunft, der einst in aller Munde war, mag längst ausgedient haben, doch sein Inhalt trifft die Rolle des Hausmeisters in vielen Kommunen sehr konkret auf den Punkt: Wer immer schnelle Hilfe, ein kleines Ersatzteil oder eine Maschine benötigt, steht im Büro des Hausmeisters.

Weiterlesen ...

Seite 1 von 15

Anzeigen

Suche

Terminkalender

Anzeigen